Ski und Snowboarding in Mayrhofen

Sport Travel

Schon seit einigen Jahren fahre ich einfach mal nur über ein Wochenende die gut    700 Km runter nach Österreich um Berge zu sehen und durch den Schnee zu shredden.Klar, der Harz oder Winterberg liegen schon näher aber so richtig frei fühl ich mich auf meinem Board nur in Bergen ab 2000m .Im März gings dann das erste mal für mich nach Mayrhofen. Hier ein Link zum Skigebiet: https://www.mayrhofen.at/winter-urlaub-ferien-familie/ski-board/

Eigentlich war Schnee vorausgesagt, doch wir badeten in purem Sonnenschein während des Fahrens. Mayrhofen ist sehr zu empfehlen. Breite Pisten, kaum Ziehwege und gefühlt auch eine angenehme Aufteilung von Ski und Snowboardern.

In Sachen Unterkunft kann ich euch sehr das Hotel Bergkristall empfehlen:

Hotel Bergkristall
Haun- Anfang OG
A 6283 Hippach
Hochschwendberg 526
Tel. +43 5282 3761

www.bergkristall-hippach.at
info@bergkristall-hippach.at

Das Hotel wird von der Familie Haun-Anfang liebevoll geführt und wir wurden sehr herzlich empfangen und verabschiedet. Die Zimmer sind sehr schön und mit stil gestaltet und das Bad ist der Hammer. Durch eine Glastür nur getrennt lässt sich erahnen was sich im Bad so abspielt. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf die Berge und einem süßen Balkon. Das Hotel besitzt einen süßen Saunabereich den wir natürlich auch gleich genutzt haben. Kulinarisch gesehen wurden wir die 2 Tage absolit verwöhnt. Das Frühstücksbuffet ist sauber und angenehm zusammengestellt und das Abendessen wird in einem 4 Gänge Menue serviert ( darunter ein Salat, den man sich selber am Salatbuffet zusammen stellen kann). Ich war ja von dem Abendessen sehr begeistert, da auch hier sehr viel Wert auf’s Detail gelegt wurde. Zur Piste kommt man entweder mit dem Auto oder aber, man nutzt einen Bus, der genau vor der Tür abfährt und einen auch wieder an der Piste einsammelt.

Also, falls ihr mal wieder in die Berge und/oder in den Schnee wollt, kann ich euch dieses Hotel absolut empfehlen. Hier stimmt einfach alles!

 

 

No Comments Write a comment

Please add an author description.