Buchempfehlung: Der Ernährungskompass- Bas Kast

Inspiration Lifestyle

Heute habe ich mal wieder eine Buchempfehlung für euch.
Ich hatte es mir vor einigen Monaten gekauft, da ich von einem Freund darauf aufmerksam gemacht worden bin.
Tja, was soll ich sagen, ich bin total begeistert. Innerhalb von ca. 6 Tagen hatte ich das Buch verschlungen und verdammt, warum hat Bas nicht schon 10 Jahre eher so ein Buch schreiben können…oder ich vor 2 Jahren direkt davon etwas mitbekommen können.
Kein Scherz, ich wünschte wirklich 15 oder 10 Jahre eher so ein Buch in den Fingern gehabt zu haben.
Versteht das nicht falsch, ich weiß sehr viel von Ernährung und  seit ich 4 Jahre alt bin gehört Sport zu meinem Leben dass schließt auch meine Ernährung mit ein.

Eigentlich kann ich sagen ,,dieses Buch vervollständigt mein Gefährliches Halbwissen’’.
Klingt komisch, bringt es aber auf den Punkt. Jeder von uns wird etwa über  das Thema Ernährung  wissen aber dieses Buch erzählt und erklärt simple Vorgänge im Körper die sich beim essen verschiedener ,,Stoffe’’ vollziehen.
Ihr kennt doch sicher den Spruch ,,Unwissenheit schützt vor Strafe nicht’’. So ist das mit dem was wir essen auch. Wenn du die ganze Zeit etwas isst, bei dem dir gar nicht bewusst ist wie es deinen Körper schädigt, wird die Unwissenheit davor leider nicht dafür Sorgen das du gesund bleibst.
Wir haben das große Glück, das wir in einem Land leben in der wir die Wahl haben, wie wir uns ernähren. Sollten wir dies nicht wertschätzen und  einmal genau hinschauen was wir da so essen? Das Buch gibt einem viele wertvolle Infos und fasst das große Wirrwarr, auf das wir im Internet  beim googeln über Ernährung stoßen, einmal zusammen.
Dieses Buch ist eine kostbare Bereicherung.

No Comments Write a comment

Please add an author description.